Der Golf des Löwen Teil 2

Aktueller Standort der HEIDE-WITZKA:  43.284079, 3.504610

Ich habe hier mal, zur besseren Ansicht, den aktuellen französischen Seewetterbericht, den ich dem Skipper Thomas morgen früh absprachegemäß noch zukommen lasse, abgedruckt:

 


Die HEIDE-WITZKA ist heute morgen gegen 08.30 Uhr aus dem Hafen von Sainte-Marie-de-la-mer ausgelaufen in Richtung Westen. Nach anfänglichen schwachem bis mäßigem Wind brieste es im Laufe des Tages merklich auf, bis sich wieder die gleiche Situation wie am gesgtrigen Abend ergab. Wind ohne Ende und eigentlich aus der falschen Richtung. Aber irgendwas ist ja immer.

 

Die Crew ist trotzdem guter Stimmung, insbesondere auch wegen eines durchaus komplizierten, aber gelungenen Anlegemanövers bei 19 Knoten Wind, auch im Hafen.

Unter Berücksichtigung des angesagten Wetters, immerhin Windstärken zwischen 4 und 6, auffrischend auf 7 Bf, zunächst aus West/Nord-West, Abends drehend auf Nord-West, legt die Crew morgen in Cap d´Adge einen Hafentag ein.

Leider sieht der weitere Wetterbericht nicht wirklich entspannter aus, ich werde der Crew mehrmals am Tag die aktuellen Berichte der örtlichen Seewetterdienste übermitteln.

Was bleibt, ist das Ambiente in der, so der Skipper, phantastisch ausgebaute Yachthafen des Städchens.

cap-d'agde

Die obligatorische Mitteilung an den Bootsmann: Alles funktioniert und das Schiff ist heile.

Drucken E-Mail